SCB gegen Sion: Ein Punkt und drei Verletzte

Bereits nach zehn Minuten führten die Kronen auswärts gegen Sion mit 2:0. Doch dann verloren sie drei Spieler durch Verletzungen und bekamen noch zwei Tore. So endete die Partie mit 2:2 (1:2).

Nach der Enttäuschung vom letzten Wochenende hatte die Mannschaft vom Trainerduo Wegmann/De Freitas einiges gutzumachen. Dass die unter der Woche durchgeführten Trainingseinheiten gefruchtet haben, zeigten die Brühler von der ersten Minute an. Sie begannen mit einem Feuerwerk. Insbesondere Lanzendorfer, welcher wieder ins Team rückte, rechtfertigte das Vertrauen der Trainer und zeigte in der 5. Minute eine herrliche Einzelleistung, tankte sich durch die Abwehr und schlenzte das Kunstleder gekonnt in die Maschen. Auch anschliessend übten die Ostschweizer enormen Druck auf die Sittener Verteidigung aus. Dieser Druck war es denn auch, der die Heimdefensive zu einem Fehler verleitete. Nach einem Schuss konnte Huber den Abstauber bereits nach zehn Minuten zum 2:0 verwerten. In der 20. Minuten erlebten die Gäste eine Schrecksekunde. Bushati musste nach einem unglücklichen Zweikampf mit einer stark blutenden Platzwunde ins Spital gebracht werden.

Nach 33 Minuten Spielzeit schnappte sich ein Heimstürmer einen zu kurz geratenen Rückpass von Innenverteidiger Atila an Torhüter Lazraj, konnte alleine auf den Goalie losziehen und verwandelte dieses Geschenk zum Anschlusstreffer. Anschliessend war ein ausgeglichenes bis zur Spielhälfte zu beobachten.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Brühler mit viel Elan und kamen so zu zwei Grosschancen, die mit Lattentreffern endeten. In der Folge mussten sowohl Sabanovic als auch Huber verletzt ausgewechselt werden. Dafür bekamen zwei Brühler Eigengewächse wertvolle Spielminuten auf einem guten Promotion-Liga-Niveau. In der 65. Minute spielten sich die Gastgeber sehenswert durch die Brühler Verteidigung und konnten den Ausgleichstreffer erzielen. Im Schlussdrittel gewannen die Sittener sogar leichte Oberhand, was sie jedoch nicht in Tore ummünzen konnten.

Es bleibt festzuhalten, dass die Brühler Mannschaft gut gespielt und somit den Punktgewinn verdient hat. Gleichwohl musste dieser mit drei Verletzungen teuer bezahlt werden. Fabian Steuri

 

Telegramm: Stade St-Germain, nouveau, Savièse

Tore: 5’ Lanzendorfer 0:1; 10’ Huber 0:2; 33’ Pinga 1:2; 76‘ Khasa 2:2.

SC Brühl: Lazraj, Senn, Atila, Franin, Pontes, Huber (55. Vujic), Scherrer, Bushati (22. Panella), Lanzendorfer, Riedle, Sabanovic (58. Karrica).

FC Sion II: Fumeaux, Kabashi (73. Abdoulaye Ciss), Lurati, Mujdzic (89. Martins Seabra), Thétaz, Toma, Bertelli, Milosavljevic, Raherinaivo, Pinga, Beloko (61. Khasa).

Bemerkungen: Alle drei Brühler Auswechslungen waren verletzungsbedingt.