Das war das Sommercamp im PGS

4 Tage Sommercamp im PGS: Das bedeutet Spass, Spiele, Freundschaft und unvergessliche Erlebnisse.

Rund 60 Juniorinnen und Junioren des SC Brühl nahmen am Trainingscamp teil. Am Vormittag trainierten die Kids der Jahrgänge 2011 bis 2013. Am Abend die Jahrgänge 2008 bis 2010. 15 SCB-Trainerinnen und Trainer betreuten die Kids.

Am Mittwoch war Goalietraining mit Kurt Bischof angesagt. Seine Trainingseinheiten sind besonders beliebt – manche Kids wollten unbedingt eine zweite Session absolvieren. Denis Sonderegger, der neue Trainer der 1. Mannschaft, war ebenso zu Gast wie Verteidiger Thomas Kargbo.

Die Wetterkapriolen konnten den Teilnehmenden nichts anhaben. Bei Regen gab es ein Fussball-Quiz mit kniffligen Fragen oder eine Runde Lotto. Bei der Camp-Olympiade wurden die besten Jonglierer erkoren, es gab einen Speedschuss-Wettbewerb und ein Torwandschiessen. Beim Abschlussturnier zeigten die Juniorinnen und Junioren was sie in den vier Tagen gelernt hatten.

Ein Dank geht an Kurt Frischknecht für die tollen Fotos, an Mario und sein Team für die Bewirtung, an die Eltern für die Unterstützung und die feinen Kuchen, an die Spender der Lotto-Preise und an alle, die zum Gelingen des Sommercamps beigetragen haben.