Spaghetti und Plausch in Altstätten

In diesen Tagen ist es für die Brühler Juniorinnen und Junioren keine Selbstverständlichkeit, an einem Hallenturnier teilnehmen zu können. Umso grösser war der Spass für die 3 Brühler Teams (Eb, F Chelsea und F Everton) am vergangenen Wochenende beim Futsal Cup in Altstätten dabei zu sein. Neben viel Fussball gab es auch Geschicklichkeitsspiele, PinpPong und Organisatoren, die auf mehr als nur Tore und Siege Wert legten.

Die Brühler E- und F-Junioren gingen reich beschenkt nach Hause. Als Preis erhielten sie einen prall gefüllten Korb für einen gemeinsamen Spaghetti Plausch. Vorangegangen war ein Turnier, das von A bis Z überzeugte. In der grossen, luftigen Halle war neben einem Futsalfeld auch ein Bereich für Spiele und Plausch abgetrennt. Die Kids nutzen die Spielpausen für PingPong und Fangis. Beim Kegelumschiessen mit dem Fussball ging es um Teamwork und Treffsicherheit. Punkte wurden auch für das schönste Zusammenspiel oder das fairste Team vergeben. So entstand eine etwas andere Rangliste, mit der alle Teams gut leben konnten.