Torreiches 3:3 Unentschieden

In einer spannenden Partie holten die erstarkten Brühler zweimal einen Rückstand auf und standen in den Schlussminuten dem Sieg näher.

Bei eisiger Kälte und Schneeregen bekamen die Zuschauer ein ausgezeichnetes Promotionleague Spiel zu sehen. Die Favoriten aus Genf ergriffen vom Start weg die Initiative und begeisterten mit ihrer feinen Technik. In dieser Phase verhinderte Alban Berisha mit zwei herrlichen Paraden einen frühzeitigen Rückstand. Entgegen dem Spielverlauf erzielten die Kronen nach einer halben Stunde die 1:0 Führung. Zuerst scheiterte Marin Cavar mit einem Kopfball. Carouges Schlussmann Damien Chappots stiess dann Angelo Campos mit beiden Händen weg; diese Dummheit führte unweigerlich zu einem Penalty, den der Gefoulte sicher zum 1:0 verwandelte. Beinahe fiel noch das 2:0, doch Claudio Holenstein wurde von einem eigenen Spieler abgeschossen, der Ball wäre wohl im Tor gelandet. Die Genfer zeigten darauf eine starke Reaktion und drehten die Partie noch vor der Pause. Oscar Correia und Aurélien Chappuis brachten die Gäste praktisch mit dem Pausenpfiff verdient 2:1 in Führung.

In der zweiten Hälfte wussten die Brühler besser zu gefallen und hatten auch reelle Torchancen, am knappsten verpasste Claudio Holenstein mit dem Kopf das Tor. Ein Freistoss führte aber in der 68. Minute doch zum 2:2; Torschütze wieder Angelo Campos. Die Partie wogte nun hin und her. Die Gäste erzielten  mit zwei herrlichen Doppelpässen das 2:3 durch den eingewechselten Lino Lang. Die Brühler liessen sich aber nicht entmutigen und zeigten eine ausgezeichnete Moral. Entgegen kam ihnen der Platzverweis von Samuel Gomis nach zwei gelben Karten. Die Brühler brachten für die Schlussoffensive frische Kräfte und erzielten in der 85. Minute den verdienten Ausgleich, wieder durch den dreifachen Torschützen Angelo Campos. Mit seinen sechs Toren in zwei Spielen marschiert der Brühler damit an die Spitze des Torschützenklassements. Zweimal scheiterte der nach langer Verletzungspause eingewechselte Felipe Dorta ganz knapp. Den ersten Flatterball wehrte der Torhüter zur Ecke und der Freistoss in der 94. Minute flog um Zentimeter übers Tor. Doch das 3:3 Unentschieden entsprach durchaus den gezeigten Leistungen beider Mannschaften. Damit haben die Brühler ihre aufsteigende Form erneut unter Beweis gestellt und  seit langem erstmals gegen Etoile Carouge einen Punkt gewinnen können. Und am nächsten Samstag wartet eine weitere schwere Aufgabe, auswärts gegen den Tabellendritten Breitenrain. Henri Seitter

Telegramm

Paul-Grüninger-Stadion – 510 Zuschauer – SRT. Theis

Tore: 31. Campos 1:0 (Penalty); 36. Correia 1:1; 45. Chappuis 1:2;  68. Campos 2:2; 78. Lang 2:3; 85. Campos 3:3

SC Brühl: Berisha; Capozzi, Demhasaj, Cavar, Kucani (82. Dorta); Prokopic, Holenstein, Di Nucci; Mihajlovic (83. Clasadonte), Campos, Clément (62. Parente)

FC Etoile Carouge: Chappot; Kame, Henchoz, Felder, Kursner; Magnin, Gomis, Correia (59. Lang), Chappuis (85. Dia); Caslei (86. Mulliqi), Vieira (76. Eleouet).

Bemerkungen: Brühl ohne Wörnhard (gesperrt), Stadler, Neitzke (beide verletzt)

Verwarnungen: 28. Gomis; 64.Cotting (Bank);79. Lang; 81. Holenstein, 82. Gomis gelb/rot; 87. Prokopic.