Und wieder trafen die «Legenden» aufeinander

Das waren die Legenden vor dem Match…

Sonntag, 17. Juni 2018 im Paul Grüninger Stadion: Die sechste Austragung des Legendenmatches der Krönli Kids-Trainer stand vor der Tür – zum ersten Mal auf dem satten Grün des Hauptplatzes. Beide Teams hatten Absenzen zu beklagen – so fehlten bei den «Espen» die Kämpen Wirth und Schüepp und bei den «Kronen Lenherr». Aber auch so standen noch genug Hochkaräter auf dem Platz. Dieser Match wurde auch zum letzten Auftritt von Max Kern – im April ist er 80 geworden.

Es entwickelte sich vor zahlreichen Zuschauern (Ehefrauen, Ehrengäste, Krönli Kids) eine ausgeglichene Partie mit etwas mehr Torchancen für die Kronen. Zur Halbzeit stand es 1:1 durch Tore von Brander für den FCSG und durch Alder (Pen.) für den SCB.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Kronen Oberwasser weil einerseits mehr durchgewechselt werden konnte und andrerseits der Ball gut in den eigenen Reihen zirkuliert wurde. Da der Schiri Primo sein Brühler Herz nicht ganz verschleiern konnte wurden die Kronen auch in dieser Hinsicht nicht benachteiligt…
Das 2:1 für die Kronen fiel wiederum durch einen Penalty (Isler) – wiederum nach einem Notbremsefoul von Brander. Brander konnte dann auf 2:2 stellen, bevor die Kronen zum Schlussspurt ansetzten und durch Gerster und Knöpfel auf 4:2 davon zogen.

Primo, der treue Brühler Schiri, hatte dann ein Einsehen mit den Akteuren und pfiff die Partie zwei Minute zu früh ab und verhinderte damit ein Aufbäumen der Espen.
Nun, die Espen gratulierten fair, die Kronen freuten sich, dass sie bei sechs ausgetragenen Partien auf 3:3 stellen konnten und männiglich freute sich im PGS auf die dritte  Halbzeit: Apero, Ehrung Max Kern, Grillbuffet von Mario, Abschiedslaudatio („never ending“) von Max Kern, Dessertbuffet der Ehefrauen und last but not least Schweiz – Brasilien auf der Gossleinwand in der Kronen Lounge.

Ein toller Tag für alle Beteiligten und das allerschönste: Es gab keine Verletzungen, keine Blessuren – nur einige Reklamationen von Hansi an der Schiri Leistung von Primo!

Wir freuen uns jetzt schon alle auf die siebte Austragung im nächsten Jahr: vielleicht mit einer Abendveranstaltung mit Feuerwerk auf und neben dem Platz. Kurt Isler

…und das waren die Legenden nach dem Match.