Unsere B-Meister spielen um den Schweizer Meister

Diesen Sonntag, 18. Februar, nehmen unsere B-Meister am Futsal-Cup in Baar ZG teil. Sie vertreten dabei die Ostschweiz im Finale der regionalen Meister vom Herbst, und spielen gegen andere Meisterteams wie Lugano für den Tessin, Stade-Lausanne-Ouchy  aus der Romandie, oder Breitenrain aus der Region Bern. Insgesamt acht Teams spielen um den Besten der Besten in der B-Junioren-Klasse.
B-Trainer  Marco De Grassi, der mit seiner Truppe bereits letzten Samstag in Basel am Finale des Indoor-Masters war und dort Zweiter wurde, zum grossen Event vom Sonntag: «Wir freuen uns und wir haben uns auch auf Futsal vorbereit, doch meine Jungs wissen, das Augenmerk gilt der Meisterschaft.» So wollen die B-Junioren den Ausflug in die Innerschweiz sportlich angehen. Dieser Meinung ist auch SCB-Präsident Christoph Zoller. Er liess den Trainern per E-Mail ausrichten: «Wir sind stolz auf euch und glücklich, dass der SC Brühl in Baar vertreten ist. So wünschen wir der ganzen Truppe viel Erfolg, vor allem aber viel Spass und einen spannenden Tag.»

Die sieben Gewinner der jeweiligen regionalen Meisterschaften in der Schweiz und ein Gastteam tragen nach jeder Saison ein Turnier um den Schweizer Meister aus. Dieses findet im Juni im Freien und im Februar in der Halle als Futsal-Turnier statt. Für Brühl holten sich 2013 die C-Junioren diesen Titel.

Das ist der Spielplan des Futsal Cup: