Unsere Da wird Meister der D-Elite

Unsere Junioren Da sind Meister in diesem Herbst, wie sie es schon im Frühling waren, und im letzten Herbst und…

Seit dem Wochenende ist die Herbstsaison bei den Junioren beendet. Nachdem unsere C-Meister-Junioren vor einer Woche souverän Herbstmeister wurden, hat sich diesen Samstag auch unser Team Da – einmal mehr – den Titel gesichert. Sie besiegten den FC Abtwil-Engelburg mit 2:0 und überflügelten damit den dichten Verfolger FC Gossau. Fazit aus neun Spielen: 24 Punkte, acht Siege, eine Niederlage.

Die Herbstsaison 2021 war für die meisten Brühler Juniorenteams eine erfolgreiche Angelegenheit, so auch für die B-Meister, die am Schluss auf dem zweiten Tabellenrang stehen, oder für unsere Db-Junioren, die es schafften, als zweites Brühler D-Team in der obersten Kategorie, in der Elite zu «überleben». Ebenfalls nicht selbstverständlich: Unser zweites B-Team, besteht in der B-Promo (8. Rang) und unser zweites C-Team besteht in der C-Promo (5. Rang).

Vor allem aber schätzen wir uns glücklich und zufrieden, dass die Herbstrunde relativ unfallfrei über die Bühne ging, und dass sich unsere Junioren einmal mehr auf und neben dem Platz (ziemlich) fair und friedlich verhalten haben.

Die Bilder dieser Galerie entstanden am zweitletzten Spiel unserer Da auswärts gegen Bischofszell, das die Brühler mit 12:1 gewannen.