Vorzeitige Heimreise der A-Junioren aus Zürich

Nach der Teilnahme an der Schweizer Meisterschaft und dem vorzeitigen Aus in der Gruppenphase gehen die A-Junioren in die Sommerpause.

Im ersten Spiel gegen den Turnierveranstalter, den FC Schwamendingen, zeigten die Kronen ihr Sonnengesicht. Sie dominierten den Gastgeber von A – Z und siegten verdient mit 3-0 durch Tore von Uros Markovic (2x) und Arian Vujic. Das zweite Spiel war gegen den Meister aus der Genfer Gruppe, den FC Meyrin. Eine frühe, sehr harte gelbe Karte und demzufolge 10 Minuten Unterzahlspiel brachte den SC Brühl aus dem Konzept. Knapp vor Ablauf der Strafe sorgte ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie und das nicht Nachsetzen zur Balleroberung zum Führungstreffer der Genfer. Den Kronen gelang nun nichts mehr und schon bald führten der FC Meyrin mit 3-0. Erst jetzt rappelten sich die St. Galler auf und sorgten in den letzten 5 Spielminuten für Gefahr vor dem Genfer Tor. Eine solche führte zum 3-1 Schlussresultat durch Yanis Uetz. Die Ausgangslage vor dem letzten Gruppenspiel gegen den Vertreter des Innenschweizer Verbandes; den FC Rothenburg war klar. Ein Sieg reichte sicher, ein Unentschieden eventuell über die Strafpunkte! Die Kronen begannen das Spiel gefällig, der FC Rothenburg presste! Ein herrlicher Angriff über zwei Stationen führte vor der Pause zum 1-0 für den FC Rothenburg.  Jetzt war wieder Charakter gefragt wie schon mehrmals in der Frühjahrsrunde! Arian Vujic traf Mitte zweiter Halbzeit zum 1-1. Nun waren die Kronen wieder für den Halbfinal qualifiziert, holten sich die Rothenburger doch zwei gelbe Karten ab. Die St. Galler hatten ihre Chancen zur Führung, vertändelten diese jedoch zu leger vor dem Tor.  Der FC Rothenburg beendete dann kurz vor Schluss die Träume der Brühler. Ein als Flanke gedachter Ball von der Seitenlinie senkte sich zum Entsetzen der St. Galler im weiten Toreck in die Maschen; 2-1 Sieg für den Vertreter der Innerschweiz.

Fazit: Das Turnier zeigte die beiden Gesichter der Kronen auf: Einmal Top und dann wieder Flop! Dieses hin und her war ein Begleiter der ganzen Frühjahrsrunde; bei einigen Spieler lässt die Form bzw. die Einstellung zu wünschen übrig. Nur mit Worten können keine Punkte eingefahren werden! Trainer: Ivo Messmer