Ein hoher Heimsieg gegen den SC Cham

Der SC Brühl gewinnt am Mittwochabend gegen den SC Cham mit 4:0 (1:0).
Nach dem unglücklichen Ausscheiden im Schweizer Cup starteten die Brühler hellwach in die Partie gegen den Tabellennachbarn Cham. Bereits nach 40 Sekunden zappelte der Ball im Chamer Tor. Bozic lief  sich am rechten Flügel frei und flankte genau auf den Kopf von Nico Abegglen der zum 1:0 einköpfelte. Überhaupt war Nico Abegglen der Mann der ersten Halbzeit. In der 15. Minute landete sein Schuss am linken Pfosten und von dort weiter zum rechten Pfosten und schliesslich ins Spielfeld zurück. Auch sonst hatten die Chamer mit dem schnellen Mittelstürmer einige Mühe. Die Gäste waren vor allem bei Eckbällen und stehenden Bällen immer wieder brandgefährlich.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit standen die Gäste dem Ausgleichstreffer mehrmals nahe. Mitten in der Druckperiode von Cham erlief sich Nico Abegglen eine missratene Rückgabe an den Torhüter, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Den fälligen Penalty versenkte Alessandro Riedle scharf und sicher zum 2:0. Die Gäste verstärkten nun den Angriff durch die Hereinahme eines weiteren Stürmers. Damit wurden sie aber noch anfälliger gegen die schnellen Konter der Brühler. In den letzten zwei Minuten erhöhte zuerst Samel Sabanovic auf 3:0 nachdem er erst kurz zuvor eingewechselt wurde und dann Raphael Huber zum Schlussresultat von 4:0. Doch das hohe Ergebnis täuscht etwas, Cham war spielerisch lange Zeit ein durchaus ebenbürtiger Gegner. Trotzdem freuten sich die Kronen natürlich, dass sie mit diesem Sieg zusammen mit Kriens die Tabellenspitze zieren. Und bereits am Samstag empfangen die Brühler zu Hause den Traditionsverein Köniz aus dem Kanton Bern. Henri Seitter

Telegramm: Paul-Grüninger-Stadion – 590 Zuschauer – SR L. Piccolo
Tore: 1. Abegglen 1:0; 66. Riedle 2:0 (Penalty); 89. Sabanovic 3:0; 90. Huber 4:0
Brühl: Celebi; Bozic, Jakupovic, Franin, Pelegatta (63. Nguyen); Scherrer (70.Ivic) Hollenstein, Riedle, Huber; Rafinha, Abegglen (86. Sabanovic).
Cham: Merlo; Giampa, Jakovljevic (46.Muharem), Loosli, Walker; Gasser, Niederhäuser, Nimi (80. Balaj), Trachsel (68. Dätwyler); Müller, Herger.
Bemerkungen: Cham ohne Thöny (Familie); Brühl ab der 70. Min erstmals mit Neuzugang Ivic.
Verwarnungen: 16. Jakupovic (Foul); 45. Pelegatta (Foul); 54. Trachsel (Foul) ; 65. Merlo (Foul); 75. Herger (Foul)

Und so berichtet man in Cham von diesem Spiel