Der Neue in der Kronen Lounge

Am Freitag, 3. Februar, öffnet die Kronen Lounge wieder ihre Pforten. Neu wirtet dann Liridon Dzelili in Brühls Clubrestaurant. Er will vieles beibehalten, was sich in den letzten Jahren bestens bewährt hat.

Ende Dezember nahm Mario Olivieri unter grosser Anteilnahme Abschied von der Kronen Lounge, dem Clubrestaurant des SCB. Nun öffnet einen Monat später der 29-jährige Liridon Dzelili das Restaurant wieder. Ab Freitag, 3. Februar, ist die Kronen Lounge für die breite Öffentlichkeit offen, jeweils von Dienstag bis Samstag und natürlich bei Spielbetrieb und auf Anfrage.

Kronenlounge
Bald hats wieder Publikum in der Kronen Lounge des SC Brühl.

Liridon Dzelili, der in St. Gallen aufwuchs – und als Junior bei Brühl spielte – machte ursprünglich eine Lehre als Automech, bevor er dann aber bald in die Gastronomie wechselte. «Für diesen Wechsel war auch meine Muter mit ein Grund», sagt Dzelili. Sie führte jahrelang erfolgreich das US-MEX am Bohl in St. Gallen, und sie wird ihn auch in der Kronen Lounge unterstützen; ist es doch für den jungen Mann, der zuletzt bei der Säntis-Gastronomie arbeitete, sein erstes Engagement als selbständiger Wirt. Ebenfalls kein Unbekannter ist der Vater: Bedri Dzelili, der legendäre Platzwart, kennt das Paul-Grüninger-Stadion in- und auswendig, arbeitet er hier doch seit 1996.

Auf sein Gastrokonzept angesprochen, meint Liridon Dzelili, er wolle die familiäre Atmosphäre beibehalten: «Die Kronen Lounge soll ein Clubrestaurant für alle sein, wo man einen Hotdog oder Pommes zu günstigen Preisen kaufen kann, wo aber auch gutbürgerliche Küche geboten wird.»

Bevor die Kronen Lounge am Freitag, 3. Februar für alle öffnet, findet am Mittwoch, 1. Februar ein Apéro für Trainer, Trainnerinnen, Funktionäre, Spieler und Sponsoren statt.

Das sind die Öffnungszeiten:
Dienstag 17:00-21.00
Mittwoch 11.30 – 13.30 / 17.00-21.00
Donnestag 11.30 – 13.30 / 17.00-21.00
Freitag 11.30 – 13.30 / 17.00-21.00
Samstag 12.00 – 21.00
Sonntag und Montag Ruhetag
Ausserdem bei Spiel- und Turnierbetrieb, bei Trainings mit grossem Publikum und auf Voranmeldung.