Brühler Junioren steigen stark in die Saison

Am Wochenende ist die Meisterschaft auch für die Brühler Junioren losgegangen, und die Jungmannschaft ist – mehrheitlich – stark in die Saison eingestiegen.
So konnten alle vier Leistungsteams der A- bis D-Junioren mit einem Sieg starten. Am Sonntag gewannen die A-Meister auswärts gegen Abtwil-Engelburg mit 5:3 – allerdings stand es hier zehn Minuten vor Schluss noch 3:3 unentschieden. Die B-Meister siegten im Heimspiel gegen das Team Rheintal mit 2:1. Klarer Sieg unserer C-Meister, sie schlugen Amriswil auswärts mit 4:0, und auch die  D-Elite schaffte ein problemloses 5:0 zuhause gegen Staad.

Ebenfalls erfolgreich waren die Junioren C-Promotion, C2 und Dd. Besonders erfreulich der 7:1-Sieg der C-Promotion gegen Herisau, umso mehr, wenn man weiss, dass dieses Team jedes Jahr zu beissen hat, um den Ligaerhalt in der zweithöchsten Spielklasse zu schaffen. Noch nicht ganz lief es unseren Teams B1 (das sich in der 1. Stärkeklasse hatte halten können) und B2 (das dorthin aufgestiegen war). Sie gingen am Samstag beide mit Niederlagen vom Platz.

Ein Ausrufezeichen setzte schliesslich noch die zweite Mannschaft des SCB. Sie gewann ein Testspiel gegen Rorschach-Goldach 2 (die ebenfalls in der 3. Liga, aber in einer anderen Gruppe spielen) mit 3:0. Müsste ein gutes Omen sein für die Meisterschaft, die für sie am kommenden Wochenende beginnt.

Zum Spiel der A-Meister gegen Abtwil-Engelburg und auch zum Spiel der B-Meister gegen Team Rheintal haben wir spannende  Texte erhalten.

Alle Leistungsteams stiegen mit einem Sieg in die Saison, auch die A-Junioren gegen «Angstgegner» Abtwil-Engelburg (hier im Bild).