Fast nur siegreiche Junioren am Wochenende

Nicht nur unsere erste und unsere zweite Mannschaft gingen am Wochenende als Sieger vom Platz, auch bei den Brühler Junioren gab es  Siege am Laufmeter.  Wir sind schneller durch, wenn wir die Niederlagen aufzählen: Nur unsere Junioren C2 gingen als Verlierer vom Platz, alle anderen sicherten sich drei Punkte, und das waren immerhin acht Teams.

Grosse Freude bereiten uns die Leistungsteams der A- bis C-Meister und der D-Elite. Alle haben sie gewonnen und alle stehen auf dem ersten Platz (die C-Meister nach Verlustpunkten auf dem zweiten). Gut möglich also, dass es diesen Herbst wieder  Top-Rangierungen unserer Leistungsteams gibt, so wie vor einem Jahr, als drei der vier Leistungsteams Herbstmeister wurden. Bereits durch sind unsere D-Elite-Junioren, die am Samstag in Appenzell 5:0 siegten und mit dem Punktemaximum Herbstmeister sind. Gratulation!

Unsere A-Junioren, die den ewigen Mitbewerber Rapperswil-Jona gestern Sonntag diskussionslos mit 4:1 schlugen, verteidigten damit bravourös den ersten Platz. Die B-Meister gewannen auswärts mit 6:0 gegen Winkeln-Rotmonten. Ihre grosse Herausforderung ist dann am kommenden Samstag um 12 Uhr, wenn das zweitplatzierte Team Surselva aus dem Bündner Oberland anreist (nicht verpassen!). Schliesslich schlugen unsere C-Meister am Samstag  das Team Rheintal mit 4:1. Sie sind zwar auf Platz eins, aber nur zwei Punkte vor Romanshorn, das ein Spiel weniger hat. Sie müssen also noch auf einen Ausrutscher von Romanshorn hoffen.

Nicht weniger Freude machen die beiden B-Junioren-Mannschaften, die in der ersten Stärkeklasse spielen. Auch Ba und Bb gingen am Wochenende als Sieger vom Platz und können sich beide recht gut gegen den Abstieg behaupten. Einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg feierte gestern Sonntag auch unsere C-Promo; sie gewann auswärts gegen Romanshorn mit 6:2. Für Brühl immer eine grosse Herausforderung, neben dem C-Meister-Team auch noch ein konkurrenzfähiges Team in der C-Promo zu stellen.

Schliesslich spielte am Samstag auch noch das Brühler Dd-Team auswärts gegen Fortuna und kam mit drei Punkten von der Kreuzbleiche nach Hause. Wir freuen uns auch über diesen Sieg,  weisen aber einmal mehr darauf hin, dass uns bei allen Junioren die  fussballerische Ausbildung und die Vermittlung sozialer Kompetenz mindestens so wichtig sind wie die drei Punkte. Ganz nach dem Motto: Wir verlieren nie bei Brühl, wir gewinnen oder wir lernen dazu.

Von allen drei Meistermannschaften haben wir Berichte erhalten. Lesen Sie…
…hier den Spielbericht der A-Meister
…hier den Spielbericht der B-Meister
…hier den Spielbericht der C-Meister

Mindestens so wichtig wie die drei Punkte: Die Vermittlung sozialer Kompetenz.